BKH Cattery Stauferhöhe

Britisch Kurzhaar in Blau, Lilac und Chocolate

Picco

Gr.Eur.Ch. Picco v.d. Bunten Stadt

Picco ist ein Lausbub. Ihm macht es sichtlich Spass, seine "Mädchen" einmal am Tag durch die Wohnung zu jagen. Anschliessend macht er es sich auf dem Kratzbaum in der obersten Etage gemütlich.
Seinen Kindern ist er ein liebevoller Vater. Bei der Geburt schaut er aus sicherer Entfernung erst einmal zu. Später begutachtet er dann sein "WERK" und zieht sich dann zufrieden zurück. So ab der 6.Woche laesst er sich dann von den lieben Kleinen dann so allerhand Schabernack gefallen.

Wenn die lieben Kleinen es dann doch einmal zu toll mit Ihm treiben, dann schnappt er sich so einen kleinen Übeltäter und putzt den dann gruendlich. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Auch Picco liebt seine Schmuseeinheiten, die er sich nach Lust und Laune abholt. Dann geniesst er ausgiebig das Kraulen am Bauch und streckt alle Pfoten von sich (siehe Foto). Jeder, der Ihn bisher bei uns zu Hause kennengelernt hat, ist von Ihm begeistert. Sein guter Charakter ist vorbildlich. Leider mußten ich Picco jetzt kastrieren. Der R-Wurf sind Piccos letzte Kinderchen. Inzwischen ist er ein sehr guter Opa und Uropa  geworden und im April 2013 feiert er seinen 13. Geburtstag.

Am 14.Dezember 1913 ist mein Picco über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse ihn sehr. Mir fehlt sein liebes Schnurren zum Einschlafen.

 

Kontakt

Ingrid Schneider
Grand Centre Ring 6/5
76549 Hügelsheim

Telefon: 07229-1856988
E-Mail: Kontaktformular